Bundesjugendspiele


Die Schülerinnen und Schüler der Steingarten-Grundschule üben sich in sportlichen Aktivitäten. Sie treten in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik an.

Die Kinder versuchen mit Freude und Anstrengungsbereitschaft eigene Bestleistungen im Weitsprung, Weitwurf (30 m) oder 50 m –Lauf und im 800 –Lauf zu erlangen.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden an diesem Tag von Schülermentoren anderer Schulen unterstützt.

Die Besten werden mit Sieger- und Ehrenurkunden belohnt. Die Sieger- und Ehrenurkunden werden an einem anderen Tag in der Schule überreicht.



Bundesjugendspiele 2019


Am Freitag, dem 28. Juni 2019, fanden bei herrlichem Wetter die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Um 8.30 Uhr starteten alle Klassen mit den sportlichen Wettkämpfen. In der Lautertalhalle fanden Roll- bzw. Völkerballturniere und Rückschlagspiele statt, im Stadion wurden, trotz sehr warmer Temperaturen,  Höchstleistungen im leichtathletischen Dreikampf vollbracht. Zusätzlich absolvierten die Schülerinnen und Schüler für den Erhalt des Sportabzeichens noch einen 800- und 30- Meter-Lauf. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und gaben ihr Bestes. Um 12.30 Uhr wurden Kinder und Lehrer dann glücklich aber erschöpft ins Wochenende verabschiedet. Herzlichen Dank an die freiwilligen Helferinnen und Helfer der 10. Klassen des Rechberggymnasiums, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützten.

Nicole Nagel






 

 

Bundesjugendspiele der Steingarten-Grundschule Donzdorf

Am Freitag, 15.06.2018 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Steingarten-Grundschule statt. Bei besten Witterungsverhältnissen für sportliche Aktivitäten traten die Schülerinnen und Schüler in Disziplinen der Leichtathletik an. Dabei versuchten sie mit Freude und viel Anstrengungsbereitschaft eigene Bestleistungen im Weitsprung, Weitwurf, 30m- oder 50m-Lauf und 800m Lauf zu erlangen. Der Aufwand und das Schwitzen wurden am Ende mit vielen Sieger- und Ehrenurkunden belohnt. Die Ausgabe der Urkunden wird bei einer noch ausstehenden Siegerehrung erfolgen.

Ein herzlicher Dank an alle Schülermentorinnen und -mentoren, sowie an alle fleißigen und helfenden Hände die zum Gelingen der Bundesjugendspiele beigetragen haben.

Mirjam Messinger

 

 

 

 

Vinzentiusweg 2
73072 Donzdorf
Telefon: 0 71 62 / 92 26 00
Telefax: 0 71 62 / 92 26 09