Fußball

Mädchen der Steingarten-Grundschule Kreismeister im Fußball

 

Ungeschlagen endet in Salach ein grandioses Turnier

 

Einen großen Erfolg konnte letzten Mittwoch die Mädchen-Fußballmannschaft der Steingarten-Grundschule erzielen. Bei der Hallenrunde, die in Salach ausgetragen wurde, gewannen unsere Spielerinnen souverän alle Spiele und wurden so verdientermaßen Kreismeister im Hallenfußball.

 

In der Vorrunde spielte unsere neuformierte Mannschaft zuerst gegen Wäschenbeuren. Nach einem etwas holprigen Start fielen dennoch regelmäßig vier Tore für unsere Mannschaft zum ersten Gruppensieg. Im vorentscheidenden Gruppenspiel behielten unsere Mädchen auch gegen unsere Nachbarn aus Reichenbach u.R. mit 2:0 die Oberhand. Das letzte Vorrundenspiel gegen Böhmenkirch nutzte man schließlich zur Erprobung einiger taktischer Veränderungen. Mit 2:1 gewannen unsere Mädchen auch das letzte Gruppenspiel ungefährdet und waren damit Gruppensieger der Gruppe B.

Somit war das Halbfinale erreicht und man war nur noch einen kleinen Schritt vom Finale entfernt. Gegner war die 2. Mannschaft des Gastgebers Salach. Nach nervösem Beginn fanden die Schülerinnen der Steingarten-Grundschule schnell wieder ihre Bestform und siegten verdient mit 3:0 Toren.

Im Endspiel traf man schließlich auf den Favoriten des Turniers, die 1. Mannschaft der Staufeneckschule Salach, waren die Mädchen doch bis dahin ungeschlagen und ohne Gegentor ins Endspiel eingezogen.

Taktisch klug eingestellt von ihrem Lehrer begannen unsere Mädchen das Endspiel furios. Unsere Spielerinnen wuchsen förmlich über sich hinaus und zeigten mit Abstand das beste Spiel an diesem Turniertag. So fielen in regelmäßigem Abstand in nur 9 Minuten Spielzeit vier Tore für unsere Mannschaft. Gleichzeitig ließen die Mädchen nicht eine einzige Torchance für den Favoriten zu. So hieß es am Ende 4:0 für die Steingarten-Grundschule Donzdorf und der Titel des Kreismeisters war den überglücklichen Spielerinnen sicher. Unter großem Jubel überreichte der Kreisbeauftragte Matthias Seidl unseren Kindern den Kreismeisterpokal.

Gleichzeitig qualifizierten sich unsere Mädchen der Steingarten-Grundschule gemeinsam mit Salach für die Endrunde des Regierungsbezirks Stuttgart, die im nächsten Frühjahr vermutlich wieder in Crailsheim ausgetragen wird.

Ein grandioser Erfolg unserer Mädchen – das war einfach Spitzenfußball !!!

 

Rudolf Schöbel





Vinzentiusweg 2
73072 Donzdorf
Telefon: 0 71 62 / 92 26 00
Telefax: 0 71 62 / 92 26 09